Ballongirlanden auf eurer Hochzeit

Ballons sind total im Trend. 

Der neuste Schrei sind Ballongirlanden mit asymmetrischen Elementen. Die Ballons sind in verschiedenen Größen wie zufällig aneinander gebunden. Die Farben richten sich immer nach dem jeweiligen Farbkonzept des gesamten Eventdesigns und werden auch asymmetrisch kombiniert.

Als kleine Hightlights werden Blätter, Blüten oder Bänder eingebunden und verleihen dem gebundenen Werk so eine gewisse Leichtigkeit und Charmanz.

 

Unsere Empfehlung für solche Girlanden: Thomas von http://www.festartikel-hirschfeld.com/



Styleshooting für eine Steampunk-Hochzeit

Mottohochzeiten sind total im Trend. Je spezieller ein Thema ist, umso detailverliebter ist die Hochzeit. Wir haben eine Steampunk-Hochzeit im Winter nachgestellt, um in eine ganz besondere Welt einzutauchen. Bei den Recherchen sind wir auf wahnsinnig tolle Details, Accessoires und Stimmungen gestoßen.

Unser Shootingstandort war der Steinbruch von Thomas & Liane Lange in Sprockhövel, mitten in einem Wohngebiet. Verschiedene Stationen auf dem Gelände sorgten für Abwechslung in den Stimmungen und Lichtverhältnissen. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter: Schnee und Wind im richtigen Moment.

Unsere erste Station war das kleine Sägewerk auf dem Gelände - eine technisierte aber leicht veraltete Atmosphäre trug uns direkt in die Steampunkstimmung. Dann brauchte es nur noch das richtige Objektiv und ein paar dramatische Posen.

In das Konzept flossen nicht nur Modeelemente des Steampunks ein, die in der Regel viktorianisch, technisiert und düster sind. Wir wollten dem Konzept auch ein wenig Mainstream und Greifbarkeit verpassen. So nahmen wir die Trendfarbe 2018 fieder-violett in Form von Tüll auf.

Das 2. Set war auf einer angelegten Steinbrücke inmitten von Steinen und Mauern. Durch die Luftigkeit des Standortes hatten Wind und Schnee ein schönes Spiel mit Model und der Kleidung. So entstanden bewegte und zauberhafte Bilder, die das Steampunkmotto zu einem angesagten Trend in der Hochzeitswelt machen lassen könnten.

 

Konzept, Styling, Fotos: heiraten exklusiv

Konzept, Styling, Model: artifleur Auftragsfloristik